24 Mai 2022

Fachkräftemangel: Zwickau will gegensteuern

Westsachsen/Zwickau.-
In entspannter Atmosphäre nach neuen Perspektiven schauen – das ist am Brückentag nach Christi Himmelfahrt im Zwickauer Rathaus möglich. Am 27. Mai öffnet die Fachkräftebörse Zwickau ihre Türen für regionale Fachkräfte, heimatverbundene Ex-Zwickauer, Pendler und alle anderen Menschen auf Jobsuche. Ukrainische Interessenten werden vor Ort durch Dolmetscher unterstützt.
Unter dem Motto „Zeit für einen Neuanfang. Hier.“ stellen sich von 9 bis 13 Uhr über 30 regionale Unternehmen vor. Die Besucher können sich auf einen breiten Branchenmix freuen, der unter anderem Angebote aus dem Gesundheitswesen, dem Maschinenbau, der Bildung, der IT, dem Handwerk und dem Dienstleistungsbereich umfasst. Alle Informationen zur Veranstaltung und den teilnehmenden Unternehmen gibt es auf www.zwickau.de/fachkraefteboerse. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltet wird die Fachkräftebörse vom Büro für Wirtschaftsförderung der Stadt Zwickau in Zusammenarbeit mit der regionalen Fachkräfteallianz. Die Veranstaltung wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.
Quelle und Foto: Stadtverwaltung Zwickau