08 Juli 2022

Bier, Gegrilltes und Musik: Rockerlebnis der Extraklasse in Leubnitz

Westsachsen/Werdau.-
 Ein Biergartenkonzert der besonderen Art wird am Mittwoch, 13. Juli, im Außengelände der Erdbeerschänke in Leubnitz stattfinden. Neben kulinarischen Highlights geben sich gleich zwei Bands die Ehre und es findet ein Platten-Release statt.
Den Auftakt macht ab etwa 18:45 Uhr Musiker Christian Breiter. Er stimmt die Gäste auf den weiteren Abend ein. Und ein Warten lohnt sich. Denn gegen 20 Uhr wird der Steinpleiser Oli Munz den Biergarten in Leubnitz-Forst mit seiner Band rocken. Anlass ist die Veröffentlichung seiner neuen Platte „Besser Punk“. Dafür hat das Team in den zurückliegenden neun Monaten sieben neue Songs im eigenen Studio „Music-Studio26“ in Reinsdorf aufgenommen. Zur Record Release Party in der Erdbeerschänke ist die Premiere, auf die viele schon gewartet haben. „Wir haben schon viele Anfragen im Vorfeld erhalten, vor allem, nachdem es einen kleinen Vorgeschmack bei Youtube gab. Aber wer die Platte haben will, der muss kommen“, scherzt Oli Munz der sich sehr freut, endlich wieder mit seinen Fans feiern zu können.
Bekannt ist der Musiker für sein überaus abwechslungsreiches Repertoire mit deutschen Texten. Vier CDs hat Oli Munz bereits herausgebracht. Seit 2018 ist er mit Band unterwegs, 2019 gab es das erste gemeinsame Livekonzert. Mittlerweile sind 17 Auftritte zusammengekommen. Die neue Platte, von der bislang nur die Songs „Paparazzi“ und „Meine Welt“ veröffentlicht wurden, wird für 10 Euro in der Erdbeerschänke und auf www.oli-munz.de erhältlich sein. Das Konzert am 13. Juli hingegen ist auf stattliche 90 Minuten angesetzt. Hier werden erstmals alle neuen Produktionen zu hören sein, dazu die Highlights aus 17 Jahren musikalischem Schaffen.
Zum Akustischen kommen natürlich auch noch das Kulinarische. Gastronom Ronald Otto wird eine breite Variation von Getränken im Erdbeerstyle vorhalten. „Egal ob Eistee, Limo oder Weizen, wir halten für jedes Alter und jeden Geschmack das passende bereit“, verspricht der 36-Jährige und fügt hinzu: „Unter dem Motto „Make Gurke great again gibt es zudem eine schmackhafte Rundreise durch die Songs von Oli Munz. Man darf also sehr gespannt sein!“
Wer das Biergartenkonzert genießen möchte wird gebeten, unter Telefon 03761 888188 oder per Mail an info@erdbeerschänke.de vorzubestellen. Da es schon über 80 Anmeldungen gibt, können gern auch eigene Picknickdecken mitgebracht werden. Der Eintritt ist frei.
Quelle und Foto: André Kleber/Werbemanufaktur Werdau