18 Juli 2022

Informationsveranstaltung im Juli: Energie sparen, aber richtig!

Westsachsen/Zwickau.- Alles wird knapper, alles wird teurer. Hauptsächlich auch die Energie. Wie und wo kann man noch sparen? Die Antworten darauf weiß unser Energieexperte Reiner Gelfort. Er wird aus seiner langjährigen Erfahrung über den laschen Umgang der Kommunen mit Heiz- und Elektroenergie sprechen und über den Unwillen der Verantwortlichen, dies zu ändern. Außerdem gibt er Tipps, wie jeder einzelne für sich ganz praktisch dazu beitragen kann, sein Portmonee zu entlasten.
Am 29. Juli ist Reiner Gelfort zu Gast in der Redaktion der WSZ. Beginn ist 19 Uhr in der Max-Pechstein-Straße 7, 08056 Zwickau. Die Veranstaltung ist öffentlich.
Das Foto zeigt die Solaranlage am Reinsdorfer Heizraftwerk der Zwickauer Energieversorgung (ZEV) im Winter 2021. Die Energieausbeute dürfte hier unterhalb der 10 Prozentmarke gelegen haben. Für die Verantwortlichen der ZEV war dies kein Grund, zu handeln.
Voranmeldung erbeten unter wsz-rechercheteam@gmail.com.