29 November 2021

Sportliche Zukunft: Wie geht es mit Marvin Siebdrath weiter?

Westsachsen/Wildenfels.-
Marvin Siebdrath bleibt seiner bisherigen sportlichen Wirkungsstätte treu. Der 18jährige Sachse fährt auch 2022 in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) Supersport 300 für das RT Motorsport by SKM Kawasaki Team. Der Zusammenarbeit wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Siebdrath war 2019 erstmals für das deutsch-niederländische Team angetreten. Er geht nach seiner Vizemeisterschaft 2021 somit in das dritte volle Meisterschaftsjahr in der kleinsten IDM Klasse.
Marvin Siebdrath: „Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr mit diesem tollen Team auf Punktejagd gehen kann. Es gab diverse Ideen, wie es sportlich für mich 2022 weitergeh könnte. Letzendlich habe ich mich entschieden, noch ein weiteres Jahr in der IDM Supersport 300 dranzuhängen. Nachdem diese Entscheidung gefallen ist war für mich völlig klar, dass es für mich nur mit diesem Team weitergehen kann. Ich habe alle im Team wirklich schätzen gelernt und wir haben uns in den letzten beiden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Nach Platz fünf 2020 und dem Vizetitel 2021 ist die Zielsetzung für 2022 eindeutig: Voll um die Meisterschaftskrone mitkämpfen und das mit der bisherigen schlagkräftigen Truppe. Ich bin sicher, dass wir unsere gute Zusammenarbeit auch 2022 fortsetzen werden und gemeinsam ganz vorne in der Klasse mitfahren werden. Von mir aus könnte es nächste Woche schon losgehen. Aber jetzt werde ich die Winterpause erst einmal nutzen, um mich optimal für die neue Saison vorzubereiten“.
Quelle und Foto: Markus Kahl