04 April 2022

Erheblicher Sachschaden: Schulbus und Rettungswagen verunglückt

Westsachsen/Werdau.-
Am Montag früh gegen 7:30 Uhr stießen auf der Crimmitschauer Straße im Werdauer Ortsteil Langenhessen ein PKW und ein kleiner Schulbus mit sechs Insassen zusammen. Nur wenige Meter entfernt in Richtung Werdau verunglückte ein herbeigerufener Rettungswagen des DRK, nachdem er mit einem PKW zusammenstieß. Zum Glück wurde bei beiden Unfällen niemand ernsthaft verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Neben dem betroffenen Rettungswagen wurden zwei weitere herbeigerufen. Auch ein Notarztteam und zwei Organisatorische Leiter Rettungsdienst waren an der Unfallstelle. Die Polizei war mit insgesamt vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort und sperrte vorübergehend die stark frequentierte Straße. Neun Kameraden der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Werdau, die mit zwei Autos angerückt war, kümmerten sich um auslaufende Betriebsmittel.
Quelle und Foto: Werbemanufaktur Werdau GmbH/André Kleber