17 Januar 2022

Orthopäde der Paracelsus Klinik übernimmt Sprechstunde in Oelsnitz

Westsachsen/Adorf/Oelsnitz.-
 Dr. med. Thomas Glombik (Foto) ist seit acht Jahren in der Paracelsus Klinik und seit sechs Jahren an einem Tag pro Woche im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Orthopädie in Oelsnitz tätig. Er übergab zum Jahreswechsel seine Sprechstunde an MUDr. med. Matùs Longauer. In der Klinik wird Dr. Glombik weiterhin als Operateur tätig sein und seine Patienten als Belegarzt chirurgisch versorgen. Als ausgewiesener Fachmann für die Behandlung von Schultererkrankungen und -verletzungen trägt Thomas Glombik damit weiterhin zur breit angelegten Leistungsfähigkeit der orthopädisch/unfallchirurgischen Abteilung bei. Darüber hinaus versorgt er seine Patienten mit allgemein orthopädischen Erkrankungen.
Jan Müller, Klinikmanager der Paracelsus Klinik Adorf/Schöneck und des MVZ, hebt ausdrücklich Glombiks fachliche Expertise auf dem Gebiet der Schulterchirurgie hervor und bedankt sich für sein jahrelanges Engagement: „Dr. Glombik hat über Jahre Sorge dafür getragen, dass die Menschen der Region einen versierten Arzt an ihrer Seite haben, wenn es um die Behandlung der Schulter ging. Für sein Engagement im MVZ bedanke ich mich ausdrücklich. Besonders erfreulich ist es, dass Dr. Glombik uns als Kooperationspartner im stationären Bereich sowie bei der Betreuung von Patienten bei schulterspezifischen Fragestellungen in seiner Praxis in Hof/Saale weiterhin unterstützt.“
Die Glombiks Sprechstunde übernimmt künftig der Mediziner Matùs Longauer. Er wird einen zusätzlichen Sprechtag einführen. Mit Longauer ergänzt ein erfahrener Fachmann das Team des MVZ in Oelsnitz, der seit langem in der Region verwurzelt ist. Seit vielen Jahren ist er an der Paracelsus Klinik Adorf tätig und wird ab Januar an zwei Tagen in der Praxis in Oelsnitz präsent sein. Mit seinen Erfahrungen als Hauptoperateur des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Paracelsus Klinik Adorf wird Matùs Longauer seine Fähigkeiten besonders auf dem Gebiet der Arthrosetherapien sowie der Versorgung von Knie- und Hüftendoprothesen einsetzen.
Quelle und Foto: Paracelsus Kliniken