16 August 2022

Comedy-Tipp: Jürgen von der Lippe im NaturTheater Bad Elster

Westsachsen/Bad Elster.-
Am Samstag, den 27. August sorgen Astrid Kohrs und Jürgen von der Lippe um 20.00 Uhr im NaturTheater Bad Elster mit ihrer Comedy-Lesung »Je östrogener, testosteroner« für einen heiteren Schlagabtausch der Geschlechter. Die Beziehungswelt gerät aus den Fugen, Geschlechter sind gar nicht angeboren, sondern soziale Zuweisungen, nicht gendergerecht formulierte Semesterarbeiten müssen neu geschrieben wer-den, Werbeplakate, auf denen Frauen »grundlos« lächeln, sind des Teufels, weil sie sexuelle Verfügbarkeit signalisieren, Schönheitswettbewerbe sind ungerecht, weil sie optisch herausgeforderte Personen benachteiligen, Gedichte von vielfach preisgekrönten Lyrikern werden von Uniwänden entfernt, weil sie Frauen zum Objekt der Anbetung herabwürdigen und ein einziger ungeschmeidiger Anmachspruch kann eine lange Politikerkarriere beenden. Dieser Abend lässt diesen ganzen Mist vergessen und lädt zu politisch unkorrektem Beziehungsquatsch ein! Jürgen von der Lippe bringt seit Jahrzehnten mit seinen Bühnenprogrammen, aber auch seinen Büchern zum Lachen. Nun besucht er Bad Elster mit Schauspielerin Astrid Kohrs, die sein Pro-gramm bereichert und um die weibliche Perspektive ergänzt. Rest-Tickets: 037437/ 53 900 | www.naturtheater-badelster.de