02 Mai 2023

Letzter Theatersonntag der Saison fragt: „Kommt da noch was?“

Westsachsen/Glauchau/Reichenbach.-
Am kommenden Sonntag, den 7. Mai 2023, findet um 17 Uhr der letzte Theatersonntag der Saison statt. Mit dem Glauchauer Amateur-Ensemble „Norah“ geht man der Frage nach, was danach kommt.
Unter der Regie von Theaterprofi Tilo Nöbel (Foto) aus Zwickau hat das Ensemble eine skurrile und witzige Theaterinszenierung ins Leben gerufen. Nach der Premiere in der letzten Woche freuen sich die Spieler und Spielerinnen auf das Gastspiel in Reichenbach. „Es ist immer etwas besonderes gerade im Amateurbereich, wenn man auch mal auf einer anderen Bühne spielen darf und kann.“, so Nöbel. Was denn wirklich noch kommt ist die Frage des Abends. Ob man diese beantwortet bekommt, das steht noch offen. „Naja grundlegend kommt ja immer irgendwas, es ist nur fraglich, ob einem gefällt was da kommt.“, so Nöbel weiter. Im Anschluss an das Stück wird es im Foyer wieder ein kurzes Nachgespräch geben. Alle Interessierten können so mehr über die Intentionen des Schauspiels erfahren und auch eigene Fragen stellen.
Fest steht jedoch, dass nach dieser Saison des Theatersonntags noch lange nicht Schluss ist. „Ich freue mich, dass wir ab September wieder beginnen und nun eine volle Saison mit diesem Angebot schaffen werden.“. erzählt Severin Zähringer, Leiter des Neuberinhauses. „Für dieses Jahr ist alles fest und auch die Zeit Januar bis Mai 2024 steht s gut wie“. Zähringer ist seit September Leiter des Neuberinhauses und hat sich zum Ziel gesetzt neben einem bunten Veranstaltungsprogramm auch eine soziokulturelle Komponente am Haus zu etablieren. Beim Theatersonntag geht es am 3. September wieder los. Dort ist dann das Fritz Theater Chemnitz mit ihrem Stück „Du bist alles was du hast“ über das Leben von Janis Joplin zu Gast in Reichenbach.
Tickets für „Kommt da noch was?“, sowie für die kommenden Theatersonntage sind in der Kulturinformation auf dem Markt dienstags bis donnerstags sowie freitags im Neuberinhaus erhältlich. Auch das beliebte Theater-Abo ist ab sofort für September bis Dezember verfügbar.
Quelle und Foto: Neuberinhaus Reichenbach