04 Mai 2023

1.Mai: Appell an das Standesbewusstsein der Arbeiterschaft

Westsachsen/Aue/Zwickau.-
Gleich an zwei Veranstaltungen war die alternative Gewerkschaft Zentrum am 1.Mai vertreten und konnte mit den Reden von Oliver Hilburger und Jörg Reichenbach in Zwickau und Aue auf die politischen Missstände, die eklatant auch das Arbeitsleben beeinflussen, hinweisen.
Eine Politik, die nicht mehr ihre eigenen Bürger vertritt und dafür sorgt, dass wertschöpfende und das System am Laufen haltende Menschen Unsicherheit, Existenzangst und Wohlstandsverlust ausgesetzt sind, weil Unsummen für fremde Interessen und Kriegstreiberei verschleudert werden, hat ihr Vertrauen berechtigt verspielt.
Erinnert wurde ebenfalls an die Wirkmächtigkeit der lohnabhängig Beschäftigten und an das Standesbewusstsein der arbeitenden Menschen appelliert. Der 1.Mai ist und bleibt der Tag der Arbeit und sollte ganz im Zeichen der Anerkennung aller Schaffenden in diesem Land stehen.
Quelle und Foto: Gewerkschaft Zentrum