20 September 2021

Spielgerät an Kita übergeben: Cabrio für kleine Sonnenscheine

Westsachsen/Werdau.-
Es war ein besonderer Moment für die Krippengruppe der integrativen Kindertagesstätte „Sonnenschein“, als Ines von Müller von der Gebäude- und Grundstücksverwaltungs- GmbH Werdau die Einrichtung auf der Brüderstraße besuchte. Denn im Gepäck hatte die Geschäftsführerin ein nigelnagelneues Cabrio aus Holz. Dieses soll ab sofort für noch mehr Abwechslung in der Spielplatzlandschaft der kleinen Werdauerinnen und Werdauer sorgen und wurde umgehend von den Kindern erobert.
Nur einen Steinwurf davon entfernt drehen aktuell noch Bagger ihre Kreise – Ein Spektakel, dass die Mädchen und Jungen in den letzten Monaten ebenfalls mit großem Interesse verfolgten. Denn die GGV Werdau hat hier einen alten Wohnblock abgerissen. Raum, auf dem in Zukunft wieder Neues entstehen kann. Auf dem Grundstück entstehen derzeit Garagen für das Wohngebiet.
„Als kleines Dankeschön für die Geduld während der Baumaßnahme hier in der direkten Nachbarschaft haben wir uns in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung für dieses Spielgerät entschieden – offensichtlich mit Erfolg“, so Ines von Müller, die sich sehr über die Resonanz freute.
Die Gebäude- und Grundstücksverwaltungs-GmbH Werdau ist in der Pleißestadt aktuell Eigentümer von insgesamt 1.550 Wohnungen und verwaltet darüber hinaus rund 460 weitere Einheiten.
Quelle und Foto: Werbemanufaktur Werdau GmbH