30 November 2023

Im Neuberinhaus: Weihnachtsjazz mit Quadro Nuevo zum ersten Advent

Westsachsen/Reichenbach.-
Mit Musik, die die besten Erinnerungen an die eigene Kindheit und Weihnachten hervorruft lädt Quadro Nuevo am ersten Adventssonntag, den 3. Dezember 2023 um 17 Uhr ins Reichenbacher Neuberinhaus ein. Vertraute Klänge werden ungewohnt, charmnat und virtuos von den vier Musikern interpretiert. Mit Liedern wie „Es ist ein’ Ros’ entsprungen“, „Maria durch ein’ Dornwald ging“ und „Die dunkle Nacht ist nun dahin“ blickt Quadro Nuevo zurück in die Jahrhunderte und setzt des Menschen Suche nach Trost und Liebe musikalisch um. Das akustisch-instrumentale Quartett spielt zur Vorweihnachtszeit eine sehr persönliche Auswahl an stimmungsvollen Melodien. Ein besonderes Konzert in der vierten Jahreszeit!
Quadro Nuevo tourt seit 1996 durch die Länder der Welt und gab über 3000 Konzerte. In dieser Zeit hat das Ensemble eine eigene Sprache der Tonpoesie entwickelt. Sie ist geprägt von der europäischen Spielform des Tangos, der leidenschaftlichen Liebe zum Instrument und von großer Spielfreude. Alle Alben von Quadro Nuevo wurden mit dem Deutschen Jazz Award ausgezeichnet und kletterten in die Top Ten der Jazz- und Weltmusik-Charts.
Tickets für das Weihnachtskonzert von Quadro Nuevo sind in der Kultur-Information auf dem Markt dienstags bis donnerstags sowie freitags im Neuberinhaus, auf www.neuberinhaus.de erhältlich.
Quelle und Foto: Neuberinhaus Reichenbach