17 Dezember 2020

Vermisste Person: Herrenloser Rollstuhl sorgt für Großeinsatz

Westsachsen/Werdau.- Heute Vormittag kurz wurden nach 10 Uhr die Ortsfeuerwehren Werdau und Langenhessen zu einer Personensuche an den ersten Teich im Werdauer Landwehrgrund alarmiert. Einer aufmerksamen Bürgerin war ein herrenlos abgestellter Elektrorollstuhl aufgefallen. Nun galt es für die angerückten Kräfte nach dem möglichen Besitzer im angrenzenden Teich zu suchen. Mit 2 Schlauchbooten, zwei Wärmebildkameras und zu Fuß wurde der Bereich gründlich abgesucht. Die Suche verlief ergebnislos. Die ebenfalls im Einsatz befindliche Polizei ging dann einem Hinweis nach, dass die vermisste Person zu Fuß in Richtung Stadtzentrum unterwegs sei. Weiter im Einsatz waren der Rettungsdienst des DRK, die Wasserwacht und die Drohne der Feuerwehr Wilkau-Haßlau.

 

Nach dem Ende des Einsatzes wurde dann bekannt, dass die vermisste Person wohlauf ist. 

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau