01 April 2023

Werdauer können sich wieder über Osterbrunnen freuen

Westsachsen/Werdau.-
 Rund 30 Helfer aus sechs verschiedenen Nationen haben am gestrigen Freitagmittag den Osterbrunnen auf dem Werdauer Markt errichtet. Im teils strömenden Regen waren die Freiwilligen, von denen die Hälfte aus der Neidel International School stammte, rund zwei Stunden mit den Dekorationsmaßnahmen beschäftigt. Etwa vier Kubikmeter Buchsbaum und mehrere hundert bunte Eier zieren nun bis Mitte April den Brunnen unmittelbar vor dem Werdauer Rathaus. Erst nach dem Frühjahrsflohmarkt, der am Samstag, dem 15. April im Herzen der Pleißestadt veranstaltet wird, erfolgt der Rückbau.
Erstmals errichtet wurde der Osterbrunnen im Jahr 2012. Aufgrund einer einjährigen Zwangspause feiert er in diesem Jahr seine zehnte Errichtung. Im Vorjahr wurden zum Leitwesen der Organisatoren einige größere Dekorationselemente entwendet. Daraufhin wurde nun ein überarbeitetes Konzept mit vielen neuen Ideen umgesetzt.
Wer sich zukünftig mit einbringen will, kann sich in der Werbemanufaktur Werdau GmbH unter Telefon 03761 / 2379 melden.
Quelle und Foto: André Kleber/Werbemanufaktur Werdau