17 Juni 2021

„Augenblick und Ewigkeit“: Erstes Rathaus Konzert nach der Kulturpause

Westsachsen/Werdau.-
Musik ist die Sprache des Herzens, die überall auf der Welt verstanden wird. Sie verbindet, schenkt Freude und berührt einen tief im Herzen. Lange mussten wir auf derartige Kulturveranstaltungen verzichten, doch glücklicherweise startet nach langer Kulturpause wieder die beliebte Konzertreihe in unserem Rathaus in Werdau.
Am 26. Juni können Sie ab 19 Uhr zwei außergewöhnlichen Talenten lauschen und sich durch wohlwollende Klänge in eine andere Welt entführen lassen. Wir konnten für unsere Veranstaltungsreihe zwei Künstlerinnen gewinnen, die in vergangenen Konzerten immer wieder begeistert bejubelt wurden, Ani Taniguchi (Foto/Sopran) im Duo mit Sarah Stamboltsyan (Klavier). Zuletzt waren sie in der Triobesetzung als „Trio Frauenrausch“ zu erleben. So können unserer Konzertbesucher dieses Mal einen ganz persönlichen Blick auf die Künstlerinnen erhaschen. Im Duo widmen sie sich Ihren Lieblingsstücken aus Musik und Lyrik. Mit dem Programm „Augenblick und Ewigkeit“ erklingt ein wunderbar abwechslungsreiches, sommerliches Programm mit Liedern, Arien und Chansons von Clara Schumann, Hugo Wolf, Richard Strauss, Franz Léhar, Friedrich Hollaender, Henry Mancini und anderen.
Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie, von zwei international gastierenden Künstlerinnen, klassische Musik vom Feinsten. Der Kartenverkauf findet nach telefonischer Reservierung unter (03761) 594 264 oder an der Abendkasse statt. Die derzeitige Situation lässt es zu, ohne Test aber mit Maske und Mindestabstand, maximal 30 Besuchern Einlass zu gewähren.

Quelle und Foto: Stadtverwaltung Werdau