Seiten

02 Juni 2023

Der Traumzauberbaum: Moseler Kirchenmäuse lieben Lakomys Musik

Westsachsen/Reichenbach.-
Am kommenden Sonntag, 4. Juni, gibt es mit „Der Traumzauberbaum“ eine wundervolle Familienproduktion aus Zwickau. Ab 16 Uhr kann gemeinsam mit den Mosler Kirchenmäuse auf die Reise mit den Waldgeisern Mossmutzel und Waldwuffel gegangen werden.
Nach mehr als einem Jahr Probenzeit können Besucher die zahlreichen Traumblätter des Traumzauberbaums entdecken. Die Waldgeister putzen diese blitze blank und enthüllen so die verschiedenen Geschichten. Der Traumzauberbaum stammt aus der Feder des Komponisten Reinhard Lakomy und wurde mit Texten von Monika Erhardt vertont. Die Geschichte entstand 1980 und gehört für viele Menschen zur eigenen Jugend dazu. Die Handlung der Geschichte ist schnell erzählt. Irgendwo hinter der Stadt wächst im Traumzauberwald der Traumzauberbaum, an dem Blätter in allen denkbaren Farben wachsen. In jedem Blatt ist ein Traum versteckt. Im Baum wohnen die beiden Waldgeister „Moosmutzel“ und „Waldwuffel“, deren Aufgabe es ist, mit einer goldenen Stimmgabel die Traumblätter zum Klingen zu bringen, die dann zu den Kindern fliegen. Die goldenen Traumblätter enthalten die besonders schönen Träume und diese werden auch bei der Musical-Produktion im Neuberinhaus erklingen.
Unter der Regie von Susann-Annett Schütz entstand eine ganz besondere Fassung des Traumzauberbaums. Die Kinder sind aufgerufen ihren schönsten Traum auf ein Blatt Papier zu malen oder zu zeichnen und zur Vorstellung mitzubringen. So können alle die beiden Waldgeister unterstützen.
Resttickets gibt es an der Tageskasse im Neuberinhaus am Sonntag ab 15 Uhr oder Online über www.neuberinhaus.de
Quelle und Foto: Neuberinhaus