Seiten

18 Februar 2021

DRK sucht neuen Leiter für Werdauer Altenpflegeheim

Westsachsen/Werdau.- Zwölf Jahre hielt er alle organisatorischen Fäden des DRK-Altenpflegeheimes Werdau fest in den Händen: Einrichtungsleiter Werner Meissner (Foto). In diesem Jahr heißt es nun langsam aber sicher Abschied zu nehmen und sich mit Energie und seiner Erfahrung eher beratenden Tätigkeiten zu widmen. „Es war eine sehr abwechslungsreiche Zeit und ein tolles Team, mit dem ich sehr viele gute Erinnerungen verbinde“, so der 63-jährige Wirtschaftskaufmann und Heimleiter, der sich in den verdienten (Un-)Ruhestand begeben will.
Damit beginnt für den DRK-Kreisverband Zwickauer Land e.V. die anspruchsvolle Suche nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger. Auf Bewerber wartet ein breites Portfolio an Vergütungs- und Sozialangeboten im Team der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Ebenso anspruchsvoll sind jedoch die Voraussetzungen an potenzielle Bewerber: Diese müssen über eine abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung im Bereich Pflege, Gesundheit, Soziales oder Management verfügen, die Qualifikation zur Leitung einer stationären Einrichtung ist von Vorteil. „Wir setzen eine mindestens einjährige Berufs- und Führungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialwesen voraus. Ziel- und teamorientierte Personalführung sowie betriebswirtschaftliches Verständnis, Kommunikationsstärke, Organisationtalent und Entscheidungsfähigkeit sind unerlässlich“, erklärt Simone Dümmler, Personalleiterin vom Deutschen Roten Kreuz.
Interessenten können ihre Bewerbung, bitte mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums, an s.duemmler@drk-zwickauer-land.de senden oder sich unter Telefon 03762 955819 melden.

Quelle und Foto: André Kleber/Werbemanufaktur Werdau